Hahn mit HennenKükenHahn NahansichtHahn Porträtansicht
( 05921 ) 8537020
Link verschicken   Drucken
 

Unsere Frauengruppe

Am 7. Januar 1985 fand die Gründungsversammlung statt. 18 Frauen trafen sich hier. Heute sind 22 Frauen Mitglied in der Frauengruppe. Hauptziele der Frauengruppe ist die Pflege der Gemeinschaft und die Mithilfe bei den Ausstellungen.

 

Heute treffen sich die Frauen regelmäßig am ersten Montag im Monat im Kleintierzüchter-Zentrum hinter der Sporthalle Wietkämpe. Über das Jahr verteilt wird immer ein abwechslungsreiches Programm absolviert. Denn neben dem alljährlichem Kegelabend im Februar wird einmal ein gemeinsames Frühstück organisiert. Das Basteln der Osterkörbchen für das Annaheim und das Seniorenheim Fabrikstrasse ist ebenso fester Bestandteil der Aktivitäten, wie das Spargelessen und die jährliche Fahrt ins Blaue. Außerdem versorgen unsere Frauen die amtierenden Preisrichter einschließlich der anwesenden Vereinsmitglieder mit einem ausgebreitetem Frühstück und ebenso vielseitigem Mittagessen.

 

Man sagt unter vorgehaltener Hand, dass mancher Preisrichter nur wegen der Herrenspeise zu uns nach Schüttorf kommt. Außerdem übernimmt die Frauengruppe den Ausschank von Kaffee, Tee und Kuchen währen unserer Ausstellung, sowie das Schmücken des großen Versammlungsraumes im Kleintierzüchter-Zentrum. Jahresabschluss bildet dann das Wichteln im Dezember.

 

Im Namen des RGZV Schüttorf bedanke ich mich von vollem Herzen bei allen Mitgliederinnen der Frauengruppe für die geleistete Arbeit, denn ohne eure aktive Mitarbeit stände der RGZV Schüttorf nicht so auf „gesunden Füssen“. Verbunden mit diesen Wünschen ist auch die Hoffnung auf weitere Unterstützung durch die Frauengruppe für die kommenden Aufgaben.

 

Dietrich Kröner

Aktuelles

Kontakt

Rassegeflügelzuchtverein Schüttorf

 

Heseper Weg 232
48531 Nordhorn

 

Tel.:        ( 05921 ) 8537020
Email:   

 

Wappen RGZV

unterstützt von

Logo_SWSE_RGB

 

TiereLogo