Hahn PorträtansichtKükenHahn mit HennenHahn Nahansicht
( 05921 ) 8537020
Link verschicken   Drucken
 

Zuchtanlage am Annaheim erstrahlt in neuem Glanz.

Im Jahr 2003 errichtete der Rassegeflügelzuchtverein Schüttorf am Annaheim eine Zuchtanlage für Hühner und Tauben, bestehend aus zwei Taubenhäusern und zwei Hühnerställen mit jeweils zwei Ausläufen für die Hühner. Nach 11 Jahren wurde es in diesem Jahr erforderlich, die gesamte Anlage zu überholen. Mit vereinten Kräften gingen die Mitglieder des Rassegeflügelzuchtvereins ans Werk und waren einige Tage mit den Arbeiten beschäftigt. So wurden die Bodenfreiheit unter den Stallungen vergrößert, Dachrinnen erneuert, die Ställe und Taubenhäuser gestrichen und die Inneneinrichtung erneuert. Die Ausläufe wurden mit neuem Sand belegt und die Außenanlage gereinigt. Danach wurde die Zuchtanlage wieder mit Tieren besetzt. Zu sehen sind zur Zeit Zwergwyandotten in den Farben gelbschwarzcolumbia und weißblaucolumbia und Zwerg-Plymouth Rocks, silberfarbig gebändert. In den Taubenhäusern haben jetzt 8 Wiener Hochfliegertauben ein neues Zuhause gefunden. Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern, die tatkräftig bei der Renovierung mitgearbeitet haben. Ein besonderer Dank geht hierbei an Berndfried Baals, der die Tiere täglich versorgt.

 

Wer Interesse an der Rassegeflügelzucht hat ist gern im Kreis des RGZV Schüttorf willkommen, gleich ob Jung oder Alt. Die Monatsversammlungen finden jeden zweiten Freitag eines Monats im Kleintierzüchter-Zentrum in der Wietkampstrasse statt. Beginn ist 19.00 Uhr. Interessenten können sich aber auch gern telefonisch beim Vorsitzenden Dietrich Kröner, Tel. 05921-8537020, informieren.

 

Der RGZV wünscht den Bewohnern des Annaheims Schüttorf weiterhin viel Spaß und Freude mit den Tieren.
 

 

Aktuelles

Kontakt

Rassegeflügelzuchtverein Schüttorf

 

Heseper Weg 232
48531 Nordhorn

 

Tel.:        ( 05921 ) 8537020
Email:   

 

Wappen RGZV

unterstützt von

Logo_SWSE_RGB

 

TiereLogo